Herzlich Willkommen!

Der Förderverein Katholischer Kindergarten Mainz-Laubenheim e.V. wurde im Jahr 1998 von engagierten Eltern und Erzieherinnen gegründet.

Als eingetragener gemeinnütziger Verein sehen wir uns als eine Plattform für Eltern, Großeltern und für andere Verwandte und Interessierte, die sich in unterschiedlicher Form an der Unterstützung der Kinder und des katholischen Kindergartens Mainz-Laubenheim beteiligen möchten.

Das Leitbild des Katholischen Kindergartens "Schritte wagen im Vertrauen auf einen guten Weg" gilt auch für den Förderverein. Das Kind und seine Familie steht im Mittelpunkt unseres Engagements. Unser Ziel ist es mit Einsatzfreude und viel Ideenreichtum, in der Kindertagesstätte ein professionelles Angebot für Kinder und Familien zu erhalten und zu unterstützen.

Der Verein erzielt Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Bewirtungen bei Veranstaltungen und Aktivitäten. Alle Mittel kommen dem Kindergarten zugute. Hiermit wird unter Anderem bei der Finanzierung von neuen Spielgeräten, der Weiterbildung des pädagogischen Personals, Umbauten oder der Pflege des Außengeländes unterstützt.

Mitglieder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen! Sprechen Sie uns gerne an! 

Ihr Vorstand des Fördervereins